Xpert Business: Kaufmännische Seminare mit Durchführungsgarantie
Xpert Business ist das bundeseinheitliche Kurs- und Zertifikatssystem für die kaufmännische Weiterbildung an Volkshochschulen. Xpert-Business-Kurse vermitteln fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen vom Einstieg bis zum Hochschulniveau.
In überschaubaren Kursbausteinen werden Teilnehmer*innen Schritt für Schritt zur anerkannten Fachkraft-Buchhalter-Abschlüssen geführt. Jeder Baustein kann mit einer Prüfung abgeschlossen werden. So wird der persönliche Bildungserfolg kleinschrittig und unwiderruflich. Und das Beste: Ein abgeschlossener Kursbaustein kann in mehrere Abschlüsse eingebracht werden.
Kursanmeldung: bei der VHS Unterland
Alle Kursmodule mit Stundenzahlen und Lernzielkatalogen finden sich auf der Xpert-Business-Website
Prüfung Xpert Business Zertifikat
Prüfung und Zertifikat: Prüfung über 180 Minuten;
Anmeldung und Durchführung: Volkshoschule Heilbronn (Tel. 07131 996542)
Die Kosten für die Prüfung sind nicht in der Gebühr enthalten.
Credit-Points fürs Studium
An vielen Hochschulstandorten und Kammern werden für Xpert-Business-Abschlüsse wertvolle Credit-Points für das Studium angerechnet, so z.B. an 31 Standorten der FOM-Hochschule, mehreren Handwerkskammern und bundesweit an der Euro-Fernhochschule. Genaue Informationen dazu finden sich auf der Xpert-Business-Webseite.
Beratung
Gerne informieren und beraten wir Sie über das XB-Zertifizierungssystem sowie über die verschiedenen finanziellen Fördermöglichkeiten, beispielsweise durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).
Weitere Informationen zu Xpert Business unter: www.xpert-business-lernnetz.de
Ansprechpartnerin bei der VHS Unterland ist Viola Feulner, Telefon: 07131-5940-150
Spiel und Spaß mit Hunden – mit Sicherheit (Aufbaukurs)
für Kinder ab 4 Jahren
| Status |
|
| Kursnummer | 261SW11081 |
| Beginn | Samstag, 16.05.2026 um 09:30 Uhr |
| Kursgebühr | 22,00 €, bei 5 – 6 TN (Minigruppe) |
| Dauer | 2 Termine (4 UE) |
| Details zur Dauer | 16.05. und 23.05. |
| Außenstelle | Schwaigern |
| Kursleitung | Nicole Taskin |
| Kursort |
Grundstück am Leinbach, 74193 Stetten (genau Wegbeschreibung folgt)
|
Im Kurs erfahren die Kinder vieles über die Hunde: Was darf ein Hund fressen oder nicht? Was wird im Alltag außer Leine und Halsband noch gebraucht? Wie gehe ich auf einen Hund richtig zu?
Sie lernen und verstehen spielerisch den richtigen, sicheren und artgerechten Umgang mit Hunden.
| Datum | Uhrzeit | Pause | Kursort |
|---|---|---|---|
|
Datum:
16.05.2026
|
Uhrzeit:
09:30 - 11:00 Uhr
|
Pause:
|
Wo:
Grundstück am Leinbach, 74193 Stetten (genau Wegbeschreibung folgt)
|
|
Datum:
23.05.2026
|
Uhrzeit:
09:30 - 11:00 Uhr
|
Pause:
|
Wo:
Grundstück am Leinbach, 74193 Stetten (genau Wegbeschreibung folgt)
|



