Sprachen
Sprachen öffnen Türen – im Job, im Urlaub, im Kopf. Neu lernen oder Vertiefen von Kenntnissen – ob in Deutsch oder anderen Sprachen: Lebendig, praxisnah und im eigenen Tempo. So gelingt nicht nur eine bessere Verzahnung, sondern auch ein wertvoller, interkultureller Austausch.
Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die Volkshochschulen den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) in Kursplanung, Sprachberatung und Unterricht ein. Der GER beschreibt die Sprachkompetenz in sechs verschiedenen Niveaustufen und steht für einen kommunikations- und handlungsorientierten Sprachunterricht. Hier finden Sie den GER.
Sie sind sich nicht sicher, welcher Sprachkurs der richtige für Sie ist? Hier finden Sie kostenlose Online-Sprachkurse für die gängigsten Fremdsprachen und Deutsch als Fremdsprache.
Bei uns können Sie die Deutsch A2-B1 Prüfung von telc ablegen. Alle Termine und Informationen zu den Prüfungen und der Anmeldung finden Sie hier.
Photovoltaik Ü20
Was tun, wenn die Förderung nach 20 Jahren endet?
| Status |
|
| Kursnummer | 261EB10445 |
| Beginn | Mittwoch, 10.06.2026 um 18:30 Uhr |
| Kursgebühr | gebührenfrei, 5 - 25 TN |
| Dauer | 1 Termin (2 UE) |
| Außenstelle | Eberstadt |
| Kursleitung | Thomas Ströbel |
| Kursort |
Altes Schulhaus, Schulstr. 13, 2.OG
|
Im Vortrag werden verschiedene Szenarien vorgestellt, was Sie nach Ende der Förderung mit Ihrer Photovoltaikanlage machen können. Mit verschiedenen Rechenmodellen bekommen Sie zudem eine gute Entscheidungshilfe für die weitere Nutzung von Photovoltaik auch nachdem die Förderung ausgelaufen ist.
Kann die Photovoltaikanlage weiterbetrieben werden?
Kann ich den erzeugten Strom künftig selbst verbrauchen statt voll einzuspeisen?
Rechnet sich der Betrieb der Photovoltaikanlage auch künftig?
Mit welchem Ertrag kann ich künftig rechnen?
Kooperationspartner:
Landratsamt Heilbronn
| Datum | Uhrzeit | Pause | Kursort |
|---|---|---|---|
|
Datum:
10.06.2026
|
Uhrzeit:
18:30 - 20:00 Uhr
|
Pause:
|
Wo:
Altes Schulhaus, Schulstr. 13, 2.OG
|



