Kursangebote
Mensch, Gesellschaft, Umwelt 
« Zurück

Kursangebote / Kursdetails

Resilienz: In Balance kommen bei freiwilligen und unfreiwilligen Veränderungen


Status Kurs abgeschlossen
Kursnummer 20210661BR
Beginn Donnerstag, 26.11.2020 um 19:00 Uhr
Kursgebühr 13,00 €, ermäßigt 11,00 €
Sonderkalkulation
Dauer 1 Termin (2,67 UE)
Außenstelle Bad Rappenau
Kursleitung Daniela Stotz
Kursort Kulturhaus, Heinsheimer Straße 16, Seminarraum
Resilienz - die eigenen Widerstandskräfte zu stärken ist in aller Munde. Wie bleibe ich trotz widriger Umstände, Krisen, Schicksalsschläge, die mich in Schieflage bringen, stabil? Wie gehe ich mit meinen eigenen Erwartungen um? Welche Ressourcen gibt es und welche kann ich aktivieren? Welche Vorgehens-/ und Denkweisen braucht es, damit ich einer eventuellen Burnout-Gefahr und psychischen Erkrankung Paroli biete? An diesem Abend beschäftigen wir uns damit, welche verschiedenen Sichtweisen es im Umgang mit Veränderungen gibt und erhalten eine Orientierungshilfe, Veränderungen entschlossen anzugehen, um wieder mehr Freude und Zufriedenheit zu gewinnen.
Anmeldeschluss ist bereits erreicht, Anmeldung nach Rücksprache möglich


Datum
26.11.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Pause
 
Ort




Legende:

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
Kurs ist abgeschlossen
Kurs ist abgeschlossen
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs begonnen / Anmeldung aber noch möglich

Volkshochschule Unterland im Landkreis Heilbronn

Allee 40 | 74072 Heilbronn
Tel: 07131 5940-0
Fax: 07131 5940-199
E-Mail: info@vhs-unterland.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr

INFO: Aufgrund von Corona sind wir eingeschränkt
persönlich in der Geschäftsstelle oder den Außenstellen zu erreichen.

Öffnungszeiten Außenstellen
Diese finden Sie unter der Kategorie „Unsere Außenstellen