Kursangebote
Kultur und Gestalten 
Kursangebote / Kursdetails

Bad Rappenau liest weiter: Wenn jemand eine Reise tut…


Status Anmeldung möglich
Kursnummer 241BR20110
Beginn Mittwoch, 10.07.2024 um 19:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €, 1 - 70 TN
Dauer 1 Termin (2 UE)
Außenstelle Bad Rappenau
Kursleitung Rainer Albrecht
Hinweis / Mitzubringen Vorverkauf ab dem 15.03.2024 bei der VHS-Außenstelle, im Bürgerbüro und in der Gästeinformation
Kursort Wasserschloss, Hinter dem Schloss 1, Dachgeschoss

Barrierefrei zugänglich:

  Alternative Kurse

… so kann er was erzählen. Das wusste schon Matthias Claudius vor 250 Jahren. Und wer kennt sie nicht, die Lust zu reisen. Andere Landschaften, andere Städte, andere Menschen, andere Gerüche, Klänge, Gewohnheiten: Das Fremde fasziniert uns, eröffnet neue Sichtweisen, bereichert – aber es kann auch verunsichern, befremden, manchmal sogar gefährlich sein.
Kein Wunder, dass sich Dichter und Schriftsteller oft und intensiv mit allen Facetten des Reisens beschäftigen und dabei in ihren Gedichten, Texten und Liedern immer uns Menschen im Blick haben.
Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise und lassen sich überraschen von der Auswahl, die das Leseteam in der Tradition von „Bad Rappenau liest“ getroffen hat. Moderiert wird der unterhaltsame Leseabend vom früheren VHS-Direktor Rainer Albrecht.


Kooperationspartner:
Stadt Bad Rappenau


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Pause Kursort
Datum:
10.07.2024
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Pause:
 
Wo:
Wasserschloss, Hinter dem Schloss 1, Dachgeschoss





Keine Alternativkurse

Legende:

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
Kurs ist abgeschlossen
Kurs ist abgeschlossen
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Keine Anmeldung möglich
Anmeldung online nicht möglich. Bitte Kursinfo beachten
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs begonnen / Anmeldung aber noch möglich

Volkshochschule Unterland im Landkreis Heilbronn

Allee 40 | 74072 Heilbronn
Tel: 07131 5940-0
Fax: 07131 5940-199
E-Mail: info@vhs-unterland.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Außenstellen
Diese finden Sie unter der Kategorie
Unsere Außenstellen