Xpert Business: Kaufmännische Seminare mit Durchführungsgarantie
Xpert Business ist das bundeseinheitliche Kurs- und Zertifikatssystem für die kaufmännische Weiterbildung an Volkshochschulen. Xpert-Business-Kurse vermitteln fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen vom Einstieg bis zum Hochschulniveau.
In überschaubaren Kursbausteinen werden Teilnehmer*innen Schritt für Schritt zur anerkannten Fachkraft-Buchhalter-Abschlüssen geführt. Jeder Baustein kann mit einer Prüfung abgeschlossen werden. So wird der persönliche Bildungserfolg kleinschrittig und unwiderruflich. Und das Beste: Ein abgeschlossener Kursbaustein kann in mehrere Abschlüsse eingebracht werden.
Kursanmeldung: bei der VHS Unterland
Alle Kursmodule mit Stundenzahlen und Lernzielkatalogen finden sich auf der Xpert-Business-Website
Prüfung Xpert Business Zertifikat
Prüfung und Zertifikat: Prüfung über 180 Minuten;
Anmeldung und Durchführung: Volkshoschule Heilbronn (Tel. 07131 996542)
Die Kosten für die Prüfung sind nicht in der Gebühr enthalten.
Credit-Points fürs Studium
An vielen Hochschulstandorten und Kammern werden für Xpert-Business-Abschlüsse wertvolle Credit-Points für das Studium angerechnet, so z.B. an 31 Standorten der FOM-Hochschule, mehreren Handwerkskammern und bundesweit an der Euro-Fernhochschule. Genaue Informationen dazu finden sich auf der Xpert-Business-Webseite.
Beratung
Gerne informieren und beraten wir Sie über das XB-Zertifizierungssystem sowie über die verschiedenen finanziellen Fördermöglichkeiten, beispielsweise durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).
Weitere Informationen zu Xpert Business unter: www.xpert-business-lernnetz.de
Ansprechpartnerin bei der VHS Unterland ist Viola Feulner, Telefon: 07131-5940-150
Vermisst in den Highlands
Krimilesung mit Whisky-Tasting
| Status |
|
| Kursnummer | 252LA20100 |
| Beginn | Freitag, 21.11.2025 um 20:00 Uhr |
| Kursgebühr | 19,00 €, 10 - 70 TN, Sonderkalkulation, inkl.7 € für Whiskyprobe, ohne Ermäßigung |
| Dauer | 1 Termin (2 UE) |
| Außenstelle | Lauffen a. N. |
| Kursleitung | Sybille Baecker |
| Hinweis / Mitzubringen | Vorverkauf über das Bürgerbüro Lauffen (Bahnhofstraße 50) und die Webseite der VHS Unterland. |
| Kursort |
Hölderlinhaus, Nordheimer Str. 5
|
Und was passt besser zu einem Schottland-Krimi als ein guter Whisky? Die Gäste dürfen sich auf eine packende Lesung mit unterhaltsamen Einblicken in die Recherchearbeit zum Krimi freuen. Dazu gibt es Interessantes zum Thema Whisky. Wer mag, hat die Gelegenheit, im Laufe des Abends unter fachkundiger Anleitung drei zum Krimi passende Whiskys zu verkosten. Ein Genussabend für alle Sinne!
Falls Sie nicht an der Whisky-Verkostung teilnehmen möchten, geben Sie dies bitte bei der Anmeldung an
Kooperationspartner:
Stadt Lauffen
Falls Sie nicht an der Whisky-Verkostung teilnehmen möchten, geben Sie dies bitte bei der Anmeldung an.
| Datum | Uhrzeit | Pause | Kursort |
|---|---|---|---|
|
Datum:
21.11.2025
|
Uhrzeit:
20:00 - 21:30 Uhr
|
Pause:
|
Wo:
Hölderlinhaus, Nordheimer Str. 5
|



