Höhen und Tiefen prägen die Welt und das gesamte Leben: Flut und Ebbe, Berge und Täler, Momente der Anspannung und Entspannung. In Wellenbewegungen verläuft auch die Konjunktur, die Börse kennt Hausse und Baisse, alles ist ein Auf und Ab. Auch Stimmungen schwanken, manchmal sogar von himmelhoch jauchzend bis tief betrübt.
Nicht zuletzt das letzte halbe Jahr mit der ungeahnten Corona-Pandemie hat große Herausforderungen für viele Menschen mit sich gebracht, manche erlebten Höhenflüge, andere tiefe Krisen.
Der inhaltliche Schwerpunkt dieses Semesters liegt auf dem Thema „Von Höhen und Tiefen“ – mit folgenden Angeboten:
Ferienprogramm
Zauberkurs 2 - auch für Zauber-Neulinge
für Kinder ab 9 Jahren
Status |
![]() |
Kursnummer | 251BF20491 |
Beginn | Donnerstag, 04.09.2025 um 10:00 Uhr |
Kursgebühr | 21,00 €, bei 7 – 9 TN (Kleingruppe) |
Dauer | 1 Termin (4 UE) |
Außenstelle | Bad Friedrichshall |
Kursleitung | Else-Marie Geldec |
Kursort |
Jagstfeld, Badstr. 14, VHS Raum 1
|
Zaubern ermutigt Kinder, ihre Ängste in Neugier zu verwandeln und Selbstvertrauen zu gewinnen, es regt die Fantasie an und macht Kinder im Nu zu begeisterten und hoch motivierten kleinen Zauberkünstler/innen.
Ein Neu-Einstieg ist jederzeit möglich. Die Kurse bauen nicht aufeinander auf.
Bitte mitbringen: Schuhkarton
Datum | Uhrzeit | Pause | Kursort |
---|---|---|---|
Datum:
04.09.2025
|
Uhrzeit:
10:00 - 13:00 Uhr
|
Pause:
|
Wo:
Jagstfeld, Badstr. 14, VHS Raum 1
|