Höhen und Tiefen prägen die Welt und das gesamte Leben: Flut und Ebbe, Berge und Täler, Momente der Anspannung und Entspannung. In Wellenbewegungen verläuft auch die Konjunktur, die Börse kennt Hausse und Baisse, alles ist ein Auf und Ab. Auch Stimmungen schwanken, manchmal sogar von himmelhoch jauchzend bis tief betrübt.
Nicht zuletzt das letzte halbe Jahr mit der ungeahnten Corona-Pandemie hat große Herausforderungen für viele Menschen mit sich gebracht, manche erlebten Höhenflüge, andere tiefe Krisen.
Der inhaltliche Schwerpunkt dieses Semesters liegt auf dem Thema „Von Höhen und Tiefen“ – mit folgenden Angeboten:
NEWSROOM - So arbeitet eine Nachrichtenredaktion
Status |
![]() |
Kursnummer | 252VV10214 |
Beginn | Donnerstag, 04.12.2025 um 18:00 Uhr |
Kursgebühr | 0,00 €, 10 - 300 TN |
Dauer | 1 Tag (2 UE) |
Außenstelle | Geschäftsstelle VHS Unterland |
Kursleitung | vhs Baden-Württemberg |
Hinweis / Mitzubringen | Der Zugang erfolgt über einen Webbrowser (Firefox, Safari, Chrome, etc.), Sie müssen sich nicht registrieren. Während des Online-Seminars sind Sie nicht sicht- oder hörbar, über die Fragefunktion haben Sie die Möglichkeit, sich in die Diskussion einzubringen. |
Kursort | Online-Veranstaltung |
Referentin:
Judith Schönicke arbeitet seit vielen Jahren in der Nachrichtenredaktion von BR24 Radio/Audio und fängt meistens schon früh morgens an, wenn es noch dunkel ist. In ihren Workshops für Jugendliche und Erwachsene macht sie Arbeitsabläufe transparent und erklärt, welches Handwerkszeug nötig ist, um gute Nachrichten zu produzieren.
Kursleitung: Judith Schönicke
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
Ausführende vhs: vhs Baden-Württemberg
Kooperationspartner:
ARD-Seminarreihe mit den Volkshochschul-Landesverbänden Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz
Datum | Uhrzeit | Pause | Kursort |
---|---|---|---|
Datum:
04.12.2025
|
Uhrzeit:
18:00 - 19:30 Uhr
|
Pause:
|
Wo:
|