Höhen und Tiefen prägen die Welt und das gesamte Leben: Flut und Ebbe, Berge und Täler, Momente der Anspannung und Entspannung. In Wellenbewegungen verläuft auch die Konjunktur, die Börse kennt Hausse und Baisse, alles ist ein Auf und Ab. Auch Stimmungen schwanken, manchmal sogar von himmelhoch jauchzend bis tief betrübt.
Nicht zuletzt das letzte halbe Jahr mit der ungeahnten Corona-Pandemie hat große Herausforderungen für viele Menschen mit sich gebracht, manche erlebten Höhenflüge, andere tiefe Krisen.
Der inhaltliche Schwerpunkt dieses Semesters liegt auf dem Thema „Von Höhen und Tiefen“ – mit folgenden Angeboten:
Microsoft OneNote
Informationen und Notizen effizient organisieren
Status |
![]() |
Kursnummer | 251WB50141 |
Beginn | Dienstag, 08.07.2025 um 09:00 Uhr |
Kursgebühr | 210,00 €, 4 - 10 TN, inkl. Bewirtung in den Kaffeepausen |
Dauer | 1 Tag (8 UE) |
Außenstelle | Weinsberg |
Kursleitung | Thomas Ströbel |
Kursort |
Medien.Raum, Zehntgasse 10 (Schulstaffel)
|
Erstellen von Notizbüchern
Informationen und Notizen eingeben
Arbeiten mit Tabellen in OneNote
Umgang mit Kategorien
Arbeiten mit Vorlagen
Notizbücher gemeinsam nutzen
Das Zusammenspiel von Outlook und OneNote
Voraussetzung: Vorkenntnisse in Windows
Sie können für dieses Seminar eine ESF Plus-Fachkursförderung beantragen.
Sie können eine ESF-Fachkursförderung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg, finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, für dieses Seminar beantragen.
Datum | Uhrzeit | Pause | Kursort |
---|---|---|---|
Datum:
08.07.2025
|
Uhrzeit:
09:00 - 16:30 Uhr
|
Pause:
90 Min.
|
Wo:
Medien.Raum, Zehntgasse 10 (Schulstaffel)
|
Legende:



