Sprachen
Sprachen öffnen Türen – im Job, im Urlaub, im Kopf. Neu lernen oder Vertiefen von Kenntnissen – ob in Deutsch oder anderen Sprachen: Lebendig, praxisnah und im eigenen Tempo. So gelingt nicht nur eine bessere Verzahnung, sondern auch ein wertvoller, interkultureller Austausch.
Zur europaweiten Vergleichbarkeit der Sprachkenntnisse setzen die Volkshochschulen den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) in Kursplanung, Sprachberatung und Unterricht ein. Der GER beschreibt die Sprachkompetenz in sechs verschiedenen Niveaustufen und steht für einen kommunikations- und handlungsorientierten Sprachunterricht. Hier finden Sie den GER.
Sie sind sich nicht sicher, welcher Sprachkurs der richtige für Sie ist? Hier finden Sie kostenlose Online-Sprachkurse für die gängigsten Fremdsprachen und Deutsch als Fremdsprache.
Bei uns können Sie die Deutsch A2-B1 Prüfung von telc ablegen. Alle Termine und Informationen zu den Prüfungen und der Anmeldung finden Sie hier.
Französisch A1.1
für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse
| Status |
|
| Kursnummer | 261BH40808 |
| Beginn | Montag, 23.02.2026 um 19:30 Uhr |
| Kursgebühr | 114,00 € | 10 TN |
| Dauer | 12 Termine |
| Details zur Dauer | Am 02.03.2026 findet kein Unterricht statt. |
| Außenstelle | Brackenheim |
| Kursleitung | |
| Hinweis / Mitzubringen | On y va! A1, Hueber, ISBN 978-3-19-103325-5, Lektion 1 |
| Kursort |
Zabergäu-Gymnasium Brackenheim, Hirnerweg 15, Neubau, N 11
Barrierefrei zugänglich: |
Dieser Kurs bietet Teilnehmer*innen ohne Vorkenntnisse einen Einstieg in die französische Sprache. Sie erlernen die Redewendungen, mit denen Sie sich in den wichtigsten Alltagssituationen verständigen können. Ziel ist, dass Sie am Ende der Niveaustufe A1 einfache Wörter und Sätze verstehen, sich über vertraute Themen unterhalten und einfache Sätze lesen können.