Kursangebote
Kultur und Gestalten 
Kursangebote / Kursdetails

Modellieren mit Ton für Kinder ab 7 Jahren

Töpfern zu der Bilderbuchgeschichte "Elmar"


Status Kurs abgeschlossen
Kursnummer 241NH20830
Beginn Freitag, 23.02.2024 um 16:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €, bei 7 – 9 TN (Kleingruppe)
Dauer 1 Termin (2,67 UE)
Außenstelle Nordheim
Kursleitung Iris Walter-Glück
Hinweis / Mitzubringen Malerkittel oder Schürze, ein altes Geschirrhandtuch, ein kleines Glas, einen Kugelschreiber, ein Küchenmesser, ein Getränk, denn Töpfern macht durstig
Kursort Kurt-von-Marval-Schule, Lauffener Straße 34, Gebäude C, Werkraum

Barrierefrei zugänglich:

  Alternative Kurse

Beim Hören und Betrachten des Bilderbuches "Elmar" bekommst du Ideen, wie du aus einem Stück Lehm einen Elefanten oder einen seiner Freunde formen kannst. Elmar ist ein ganz besonderer Elefant: Er ist kein bisschen elefantenfarben, sondern kunterbunt kariert und immer zu Späßen aufgelegt. Elmar ist einzigartig anders - und das darf er auch sein! Er findet für jedes Problem eine Lösung, jedes Abenteuer meistert er. Wer ihm dabei hilft? Seine Freunde.
10 € Materialkosten werden im Kurs abgerechnet.
Die Kunstwerke werden nach dem Kurs gebrannt und können eine Woche später im VHS-Büro, Rathaus, Hauptstraße 26 abgeholt werden.
Anmeldeschluss ist bereits erreicht, Anmeldung nach Rücksprache möglich

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Pause Kursort
Datum:
23.02.2024
Uhrzeit:
16:00 - 18:00 Uhr
Pause:
 
Wo:
Kurt-von-Marval-Schule, Lauffener Straße 34, Gebäude C, Werkraum





Keine Alternativkurse

Legende:

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
Kurs ist abgeschlossen
Kurs ist abgeschlossen
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Keine Anmeldung möglich
Anmeldung online nicht möglich. Bitte Kursinfo beachten
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs begonnen / Anmeldung aber noch möglich

Volkshochschule Unterland im Landkreis Heilbronn

Allee 40 | 74072 Heilbronn
Tel: 07131 5940-0
Fax: 07131 5940-199
E-Mail: info@vhs-unterland.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Außenstellen
Diese finden Sie unter der Kategorie
Unsere Außenstellen