Fachbereiche: Mensch, Gesellschaft & Umwelt, Gesundheitsbildung, Berufliche Bildung,
Medien & IT
VHS-Büro
Bürgerbüro
Bahnhofstraße 50
74348 Lauffen a.N.
Bürozeiten und persönliche Beratung:
Mo 15:00–17:00 Uhr, Di 9:00–12:00 Uhr, Do 09:00–12:00.
In den Schulferien ist das Büro nicht regelmäßig besetzt.
Fachbereiche: Kultur & Gestalten, Sprachen, Junge VHS
Barrierefreie Kursorte werden in den Kursdetails beschrieben.
Persönlichkeitsprofil für wirksame Führung
Das persolog® Persönlichkeitsmodell
| Status |
|
| Kursnummer | 261BH50710 |
| Beginn | Freitag, 10.07.2026 um 09:00 Uhr |
| Kursgebühr | 320,00 € | 4 - 8 TN | inkl. Bewirtung in den Kaffeepausen |
| Dauer | 1 Tag (8 UE) |
| Außenstelle | Brackenheim |
| Kursleitung | |
| Kursort |
Rondell, Heilbronner Str. 36, Seminarraum
Barrierefrei zugänglich: |
Führung beginnt mit Selbstkenntnis. Das persolog® Persönlichkeitsmodell unterstützt Führungskräfte dabei, das eigene Verhalten besser zu verstehen - und die Dynamiken im Team klarer zu erkennen. In diesem Seminar erarbeiten Sie Ihr persönliches Profil, reflektieren Führungsstärken und typische Stressmuster und lernen, wie unterschiedliche Verhaltensstile wirksam zusammenarbeiten.
Wir übertragen die Erkenntnisse direkt in Ihren Führungsalltag: Wie kommuniziere ich mit unterschiedlichen Persönlichkeiten? Wie löse ich Spannungen, Missverständnisse oder Widerstände? Und wie fördere ich Motivation, ohne mich zu verbiegen?
Mit konkreten Praxisbeispielen, Übungen und Reflexionsphasen entsteht ein klares Verständnis dafür, wie gute Führung wirkt - und wie Sie Ihr Team nachhaltig stärken können.
Hinweis: Es fallen zusätzliche Kosten für persolog® in Höhe von ca. 130 € an.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.