Kursangebote
Außenstellen Kooperationen 
Kursangebote / Kursdetails

Zusammen in Vielfalt

Als das Gras zu wachsen aufhörte - Musikalische Autorenlesung mit Sandra Andrés


Status Anmeldung möglich
Kursnummer 222LB20100
Beginn Samstag, 12.11.2022 um 19:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €, ermäßigt 10,00 €, 5 - 30 TN
Dauer 1 Tag (2 UE)
Außenstelle Langenbrettach
Kursleitung Sandra Andrés
Hinweis / Mitzubringen Vorverkauf von 12.09. - 11.11.22 bei der VHS Unterland in Langenbrettach (telefonisch oder per Mail) und im Rathaus. Ab sofort sind Anmeldungen online über die Homepage der VHS Unterland möglich.
Kursort Brettach, Brettacher Mühle, Mühlstraße 15, oberer Saal
  Alternative Kurse

„Als das Gras zu wachsen aufhörte“ ist ein Ja-Buch: Ja zum Leben, ja zur Veränderung, ja zur Liebe. Eine einfühlsame, bewegende, aber auch humorvolle Geschichte über Vergangenheitsbewältigung, Liebe und Vergebung. Es ist ein Porträt zweier Autoren, die vom Leben geprägt sind und doch zu träumen wagen. Das Buch zeigt dabei die Vielfalt der Liebe und Gefühle und wie Menschen auf diese reagieren. Die Geschichte der zwei Protagonisten wird in der Vergangenheit (1996-1998) und in der Gegenwart (2016) erzählt.
Begleitend zur Lesung singt die Autorin aus dem „Soundtrack“ zum Buch, der sie inspiriert hat.

Leserstimme: „Das Buch ist so berührend und lustig und voller Leben, dass es mich auch dann nicht losließ, als ich es längst zu Ende gelesen hatte. Ich bin hin und weg von der Sprache der Autorin, der Spannung und der Entwicklung der Hauptfiguren.“ (Eve)

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Pause Kursort
Datum:
12.11.2022
Uhrzeit:
19:00 - 20:30 Uhr
Pause:
 
Wo:
Brettach, Brettacher Mühle, Mühlstraße 15, oberer Saal





Keine Alternativkurse

Legende:

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
Kurs ist abgeschlossen
Kurs ist abgeschlossen
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Keine Anmeldung möglich
Anmeldung online nicht möglich. Bitte Kursinfo beachten
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs begonnen / Anmeldung aber noch möglich

Volkshochschule Unterland im Landkreis Heilbronn

Allee 40 | 74072 Heilbronn
Tel: 07131 5940-0
Fax: 07131 5940-199
E-Mail: info@vhs-unterland.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr

Öffnungszeiten Außenstellen
Diese finden Sie unter der Kategorie „Unsere Außenstellen