Kursangebote
Kultur, Gestalten 
« Zurück

Kursangebote / Kursdetails

Peter Härtlings Galerie der Bildnisse

Lesekreis


Status Keine Anmeldung möglich
Kursnummer 20120202BW
Beginn Donnerstag, 18.06.2020 um 16:00 Uhr
Kursgebühr 18,00 €, ermäßigt 15,00 €, ab 10 TN
Sonderkalkulation, inkl. Tee/Kaffee nach Wahl
Dauer 2 Termine (4 UE)
Außenstelle Bad Wimpfen
Kursleitung Andreas Wißmann
Kursort Konventhaus, Langgasse 2, Medien Raum
Der Schriftsteller Peter Härtling (1933-2017) verstand es in besonderer Weise, höchst einfühlsame Biografie-Romane zu schreiben. Robert Schumann, Fanny Hensel-Mendelssohn, E.T.A. Hoffmann, Friedrich Hölderlin und andere portraitierte er auf empathische und geniale Weise. Er schuf „Aquarelle“, wie ein Rezensent sich ausdrückte, die auch heute noch begeistern können. Wir wollen uns auf den Weg machen, um Härtlings Galerie der Bildnisse zu besuchen.
Diese Veranstaltung kann nicht online gebucht werden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Außenstelle auf.


Datum
18.06.2020
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Pause
 
Ort
Datum
16.07.2020
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Pause
 
Ort




Legende:

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
Kurs ist abgeschlossen
Kurs ist abgeschlossen
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs begonnen / Anmeldung aber noch möglich

Volkshochschule Unterland im Landkreis Heilbronn

Allee 40 | 74072 Heilbronn
Tel: 07131 5940-0
Fax: 07131 5940-199
E-Mail: info@vhs-unterland.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag – Freitag von 9.00 – 12.00 Uhr

INFO: Aufgrund von Corona sind wir derzeit nicht 
persönlich in der Geschäftsstelle oder den Außenstellen zu erreichen.

Öffnungszeiten Außenstellen
Diese finden Sie unter der Kategorie „Unsere Außenstellen